76. Folge

Seitenüberschrift

In der "Sendung mit dem Elefanten" lautet das Motto "Aus Alt mach Neu". Knolle entdeckt, was mit alten Glasflaschen passiert.

Eine Kerze löschen ohne sie auszupusten? Tanja und André zeigen dir, wie es funktioniert. Du brauchst einen Teller, ein Glas und Wasser. Probiere es aus!

In den Lach- und Sachgeschichten geht es raus in die Natur.

76. Folge

Folge vom 16.03.2020

Tanja und Andre malen mit verbundenen Augen. Die Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen ein Tierbild. Ilvy würde gerne malen, wird aber immer wieder von ihrem kleinen Bruder gestört. Anke schminkt sich als Indianerin, oder etwa doch nicht? Und alle Dinge, die der kleine Maulwurf zeichnet werden plötzlich real: Zwei Mäusefreunde, ein Tretroller für den Hasen, ein Flugzeug aus Wolken und noch viel mehr.

Video Link kopieren