Arbeitsblatt "Checkpoint - Der große Digital-Battle"

Kostenloser Download

Arbeitsblatt "Checkpoint - Der große Digital-Battle"

Die „Checkpoint“-Teams duellieren sich in actionreichen Spiel- und spannenden Quizrunden zu den Themen „Digitale Unterhaltung“, „Digitales Leben“ und „Digitales Arbeiten“. Das Begleitmaterial regt Kinder an, sich mit Innovationen auseinanderzusetzen und eigene Ideen für „die Schule der Zukunft“ zu entwickeln.

3 Fragen an Moderator Tommy Scheel

Hat sicherlich beides was für sich und hängt natürlich auch von der Situation ab. Wenn es draußen in Strömen regnet, würde ich wahrscheinlich lieber zocken. Wenn das Wetter aber mitspielt, bin ich der Erste auf dem Baum. :) Auf jeden Fall finde ich, dass beide Welten wunderbar miteinander zu verbinden sind.

Da muss ich nicht lange überlegen. Es ist für mich definitiv das Smartphone! Ich habe einmal vor einer Drehwoche kurz vor Abflug mein Portemonnaie nicht gefunden. Das Ende vom Lied war, dass ich ohne Selbiges fliegen musste. Kein Problem, denn ich hatte ja mein Smartphone! Eine Woche lang habe ich ALLES mit dem Handy erledigen können - privat wie beruflich. Das hat mich schon schwer beeindruckt!

Da gibt es so einiges, auf das sich unsere Zuschauer freuen können. Und Checkpoint wäre natürlich nicht Checkpoint, wenn wir nicht auch ein paar echt verrückte Sachen ausprobieren würden. Zum Beispiel buzzern wir in unseren Quizrunden mit Wackelpudding oder Bananen anstelle herkömmlicher Buzzer. Echt abgefahren ist auch unser Social Media-Spiel. Da muss ein Checkpoint-Kandidat aus dem Studio heraus live einen beliebigen Menschen in New York dazu bringen, einen Buzzer auf einem öffentlichen Platz zu betätigen. Und das nur mit Hilfe seiner Social Media-Kontakte und den unbegrenzten Möglichkeiten des Internets. 

Hilfe beim Herunterladen

Downloads erfolgen auf eigene Gefahr. KiKA kann keine Gewähr für den Erfolg der Downloads sowie die Funktionsfähigkeit heruntergeladener Produkte übernehmen. Bei Problemen bitte an webmaster@kika.de wenden.

Downloads berechtigen nur zum ausschließlichen privaten und sonstigen eigenen Gebrauch der zum Download angebotenen Produkte. Es ist zudem nur gestattet, Vervielfältigungsstücke dieser Produkte, wie z.B. Kopien und Ausdrucke, zum ausschließlich privaten und sonstigem eigenen Gebrauch herzustellen oder herstellen zu lassen. Eine darüber hinausgehende Nutzung und Herstellung ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung des KiKA möglich.

Sämtliche Downloads werden vom KiKA einer Virenprüfung unterzogen. KiKA haftet für Schäden und Beeinträchtigungen, insbesondere durch Computerviren, nur im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für Folgeschäden, wie z.B. Datenverlust.

Seite verschicken

Sie können einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.