Professor Juri erklärt die Welt: Dieses Mal erklärt der Professor, was ein "Flussbett" ist. Glaubst du ihm?

Fidi erzählt davon, wie sie ihre Mutter zum Muttertag überrascht hat. Hast du deiner Mama heute auch eine Freude gemacht?

Singa zeigt dir,wie du tolle Kordeln als Schmuck für deinen Rucksack drehen kannst.

Ein Helm auf dem Kopf sieht nicht nur profimäßig cool aus, sondern schützt dich auch! Aber weißt du eigentlich, wie man ihn richtig aufsetzt?

Fidi möchte ihren Freunden im Wald nachträglich etwas zu Weihnachten schenken. Hast du eine Idee, was sie dem Hasen und dem Eichhörnchen schenken könnte?

Juri und Singa feiern zusammen mit der Baumhaus Fledermaus Fidi Weihnachten im Baumhaus und wünschen dir frohe Weihnachten!

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Wozu die wohl gut ist? Rate mit!

Singa erklärt, wofür die Regenbogenflagge steht. Hast du eine Idee?

Juri zeigt dir einen einfachen Pflaster-Trick, damit es nicht verrutscht. Probier ihn doch auch mal aus!

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

72. Reparieren

Sendung vom 13.03.2021

Juris Teddybär fehlt ein Knopf an der Hose. Wegwerfen tut Juri die Hose deshalb natürlich nicht. Er näht den Knopf einfach wieder an.

Video Link kopieren