Fidi besucht Juri im Baumhaus und sie reden darüber, dass Atem warm und kalt sein kann. Hättest du das gewusst?

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Singa zeigt dir einen Hula Hoop Reifen und wie man diesen benutzt. Hast du auch einen Hula Hoop Reifen zu Hause? Dann mach doch mit!

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel bunte Eierbecher aus Klopapierrollen in Form einer Blume.

Juri rappt im Baumhaus ein Lied über sein Cap. Hast du auch ein Cap?

Kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind am Heiligabend? Fidi hat Geschenke für beide mitgebracht und feiert mit Singa Weihnachten.

Matondo und Fidi spielen das Märchen von Frau Holle nach. Spielst du mit?

Juri und Fidi bereiten sich auf den Muttertag vor. Bastelst du auch etwas für deine Mutter?

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Juri und Fidi reden über Marmelade und singen ein Sommerlied. Singst du mit?

244. Herbstanfang

Sendung vom 01.09.2021

Matondo wundert sich, warum es in seinem Kalender zwei Herbstanfänge gibt. Womit das wohl zu tun hat?

Video Link kopieren