Singa freut sich über ein Glas Erdbeermarmelade aus dem letzten Jahr. Weißt du, wieso Marmelade so lange haltbar ist?

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Singa testet ihren Schlafsack im Baumhaus. Schläfst du gerne im Schlafsack?

Singa und Fidi spielen Schule. Spielst du mit?

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

Weißt du, wie eine Birke aussieht? Eine Birke hat eine weiße Rinde. Das bringt Juri auf eine tolle Bastelidee.

Singa bäckt einen Apfelkuchen. Sieht der nicht lecker aus?

Hast du schon mal bei einer Freundin oder einem Freund übernachtet? Juri erzählt von seinen Erlebnissen.

Wenn draußen das Wetter zu schlecht zum Fußballspielen ist - warum dann nicht drinnen spielen? Matondo kennt dafür ein gutes Spiel.

230. Der Fidi-Spezial-Sommerdrink

Sendung vom 18.08.2021

Singa hat sich einen Spezial-Sommerdrink für Fidi ausgedacht. Mmmm... lecker!

Video Link kopieren