Ernie und Bert wünschen eine gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes!

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht. Weißt du wie die Sache heißt?

Singa bereitet ein Dosenklapper-Spiel für Juri vor. Spiel doch mit!

Juri hat im Radio gehört, dass es der Tag des Notrufs ist. Weißt du was ein "Notruf" ist?

Bei Fidi hats gewittert. Bei dir auch? Fidi erzählt Singa von dem Gewitter und sie donnern zurück.

Hast du schon mal in ein Freundebuch geschrieben? Singa schreibt gerade in eins, als Fidi sie im Baumhaus besucht. Ob sie schon ein Freundebuch gesehen hat?

Hast du schon mal gesehen, dass Menschen beim Zwiebelnschneiden weinen müssen? Singa erklärt euch, wieso das so ist.

Isst du gerne Äpfel? Singa liebt Äpfel und isst sie immer mit der Schale.

Weißt du was man am Sankt-Martins-Tag feiert? Juri und Fidi spielen die Geschichte hinter dem Feiertag zusammen für dich nach.

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

20. Der perfekte Schneetag

Folge vom 20.01.2022

Fidi besucht Matondo im Baumhaus und Matondo erzählt ihr von seinem perfekten Schneetag.

Video Link kopieren