Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Singa tritt in einem Boxkampf gegen einen Baum an, der schlägt nämlich aus. Was das wohl bedeutet? Finde es heraus!

Hast du schon mal eine Lupe benutzt? Singa schaut sich mit der Lupe verschiedene Dinge im Baumhaus an und entdeckt viele tolle Details.

Juri hat kleine Blumen eingepflanzt. Aber was, wenn es nachts nochmal richtig kalt wird? Er hat eine Idee, wie er sie vor Kälte schützen kann.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie ihren Hammer benutzt.

Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Gehst du gerne ins Restaurant? Singa schon. Und zwar ins Baumhaus-Restaurant. Was für eine tolle Idee!

Juri versucht Fidi zu erklären, was die Polizei macht. Weißt du das schon?

Weißt du wo Zauneidechsen leben? Singa erzählt es dir.

Singa hat für Juri einen Ratekarton im Baumhaus vorbereitet. Wenn du Lust hast, dann rate doch mit!

74. Fleißige Bienchen

Sendung vom 15.03.2022

Juri beobachtet eine Biene, die auf einer Blume im Baumhaus sitzt, und erklärt wieso Bienen so wichtig sind.

Video Link kopieren