Magst du gerne Plätzchen? Juri auch! Aber kennst du auch viele verschiedene Sorten?

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

Hast du schon mal eine Biene beobachtet? Juri ist fasziniert von den fleißigen Insekten und erklärt dir, wieso sie so wichtig sind.

Singa hat einen Stiftehalter gebastelt und sortiert ihre Buntstifte ein. Hast du Lust bekommen auch einen Stiftehalter zu basteln? Dann mach es ihr nach!

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Mit dem Aschermittwoch endet der Fasching. Aber was hat der Fasching eingentlich mit Ostern zu tun? Juri erklärt es dir.

Juri hat Honigbienen beobachtet und einen Imker gefragt, wie die Bienen in den Frühling starten. Hast du auch schon eine Biene gesehen?

Kennst du das Märchen von Schneewittchen? Juri und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Singa und Fidi backen weihnachtliche Vogelfutter-Sterne für die Vögel im Wald. Hast du solche Vogelfutter-Sterne schon mal gesehen?

Singa stellt sich vor, wie eine Frühlingsfee den Frühling herbei gezaubert hat.

84. MACH MiT! Krabbeltiere

Sendung vom 25.03.2022

Juri hat in der Natur schon die ersten Käfer entdeckt. Und weil ihn Käfer so faszinieren, hat er ein paar gebastelt, sie an Wäscheklammern geklebt und an seinen Frühlingsblumenstrauß geklemmt.

Video Link kopieren