Singa und Fidi zeigen im KiKA-Baumhaus, wie sie Vogelfutter selber machen. Aus Körnern und Kokosfett entstehen Meisensterne.

Hast du einen besonderen Weihnachtspullover? Matondo zeigt dir seinen liebsten Weihnachtspullover.

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Was vermutest du?

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Kannst du schon deine Schuhe binden? Wenn nicht, pass gut auf: Singa bringt Fidi bei wie man eine Schleife macht.

Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Juri ist müde, weil die Uhr umgestellt wurde. Fidi ist auch müde - aber aus einem anderen Grund. Hast du eine Idee was der Grund sein könnte?

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

Juri hat Anhänger für den Adventsstrauß gebastelt, die man auch als Tischkärtchen verwenden kann. Tolle Idee, oder?

317. Stempelbild

Sendung vom 12.11.2020

Juri benutzt Kartoffeln und andere Naturmaterialien zum Basteln. Er probiert aus, welche Spuren diese Dinge beim Drucken hinterlassen.

Video Link kopieren