Singa zeigt dir, wie eine Wasserpumpenzange funktioniert.

Juri und Fidi singen zusammen ein Lied über Hagebutten. Singst du mit?

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Professor Juri erklärt dir, was eine Baumkrone ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind am Heiligabend? Fidi hat Geschenke für beide mitgebracht und feiert mit Singa Weihnachten.

Hast du schon Weihnachtswünsche? Male deine Wünsche auf den Wunschzettel und gestalte ihn bunt. Im Video zeigt dir Juri, wie man einen Brief daraus faltet.

Juri bastelt eine Rakete. Wenn du Lust hast, bastel doch mit!

Juri freut sich schon auf Weihnachten und zeigt dir, wie man selbst Vanillezucker herstellen kann.

Singa fragt sich, wie das Wetter vorher gesagt werden kann. Hast du eine Idee?

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

308. Singas Forscherfragen: Herbstnebel

Folge vom 03.11.2020

Singa geht mal wieder einer spannenden Forscherfrage auf den Grund. Dieses mal fragt sie sich, was eigentlich Nebel ist.

Video Link kopieren