Kinder fahren Schlitten und Charlotte stellt ihr Kuscheltier vor. Mach mit und bastle oder male etwas zum Thema Winter!

Felicitas und Amber bauen und Jakob und Nepomuk sind lustig. Im Museum sind Steckraumschiffe zu sehen. Mach doch mit und male auch ein Baustellenbild!

Kinder backen einen Osterkuchen und kochen mit Bohnen. Im Museum stehen Steckwildscheine. Mach doch mit und bastle wie Timon ein Steckkrokodil!

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie zwei Kinder gemeinsam mit Erzieher Philip Kürzinger ihre ganz eigene Schrottmaschine entwerfen.

Emma und Sofia schminken sich und drei Freundinnen spielen Zirkus. Im Museum stehen Steckschneemänner. Mach doch mit und bastle auch ein Steckraumschiff!

Erfahre alles über Autos und bastel ein Steckauto!

Emma und Paula malen ein Ratebild und drei Brüder hämmern ein Blumenbild. Im Museum sind Steckmüllautos zu sehen. Mach doch mit und male ein Baustellenbild!

Pola bastelt ein Teelichthaus. Dafür malt Pola ein Haus auf Papier und stanzt Sterne aus.

Yannik bastelt ein Rindenboot und Luisa bastelt Fensterblumen. Im Museum sind Nachtbilder zu sehen. Mach mit und nimm auch ein Geburtstagsgeräusch auf!

Lily und Julia experimentieren mit einer Salatschleuder und Kinngesichter erzählen einen Witz. Mach mit und bastle oder male etwas zum Thema "In der Luft"!

1883. Selma, Michael und Christian töpfern ein Auto

Folge vom 24.09.2020

Selma, Michel und Christian töpfern ein Auto und Clara bastelt einen Steckschmetterling. Dann macht Eleonore Musik und im Museum sind Steckkühe zu sehen. Mach doch mit und bastle auch einen Steckschmetterling!

Video Link kopieren