Weißt du wie sich das Röhren eines Hirsches anhört? Singa macht es dir vor.

Singa freut sich über die vorweihnachtliche Zeit und ihren Adventskalender. Hast du auch einen Adventskalender zu Hause?

Juri hat sich ein wunderbares Frühlingsgedich ausgedacht und trägt es dir vor. Gefällt es dir?

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

Jan und Henry basteln zusammen mit Singa eine Luftrake für Silvester. Machst du mit?

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Wenn draußen das Wetter zu schlecht zum Fußballspielen ist - warum dann nicht drinnen spielen? Matondo kennt dafür ein gutes Spiel.

Kennst du eine Pflanze mit grünen und roten Blättern? Singa zeigt dir eine: den Weihnachtsstern.

Heringssalat oder Erbsensuppe? Matondo kann sich nicht entscheiden, was es zu Fasching zu essen geben soll.

181. Umarmung

Folge vom 29.06.2020

Singa möchte am Tag der Umarmungen am liebsten alle ihre geliebten Menschen umarmen. Da aber manche nicht in der Nähe sind, ruft sie diese Menschen an und schickt ihnen eine Umarmung aus der Ferne.

Video Link kopieren