Jakob baut einen Leuchtturm undTiede und Linda experimentieren. Im Museum sind Steckmüllautos zu sehen. Mach doch mit und schick uns Geburtstagsgeräusche!

Drei Jungen verkleiden sich als Rockstars in einer Band.

Hanna und Filippa malen ein Bild. Dann basteln Ida und Lucie ein Eichhörnchen. Im Museum feiern die Steckfiguren den ENE MENE BU Geburtstag.

Ida und Jona bauen Trommeln und Jamina stellt ihr Kuscheltier vor. Mach mit und bastle oder male etwas zum Thema Frühling!

Yunde baut einen Drachen, Käthe isst Spaghetti und Felicitas und Clara basteln ein Stecknashorn. Mach mit und bastle eine Steckfigur oder male ein Bild!

Was macht aus einem kaputten Sonnenschirm und alten Stühlen? Richtig, aus alten Gegenständen kannst du pirma eine Maschine zusammenbauen. Aus alt wird neu!

Kinder spielen mit Hula Hoop Reifen.

Kinder spielen Schlangenessen und malen mit Seifenblasen. Victorine bastelt noch ein Steckkamel. Mach mit und bastle eine Steckfigur oder male ein Bild!

Erfahre alles über Müllautos und bastel ein Müllauto!

Pauline und Greta basteln einen Lampenschirm und Leon malt ein Bild. Mach mit und bastle oder male auch etwas zum Thema "Im Wasser"!

ENE MENE BU Steckigel

Warum haben Igel eine spitze Nase? Und wo hält er Winterschlaf? Erfahre mehr über dieses stachelige Tier und bastle einen Steckigel aus Papier und Pappe.

Video Link kopieren