Habt ihr auch oft Eierkartons übrig? Zum Wegwerfen sind die doch viel zu schade, oder? Schau, wie Singa daraus ganz leicht einen Eierbecher bastelt.

Juri erklärt Fidi, dass die Dornen an Rosen tatsächlich Stacheln heißen. Wusstet du das?

Singas und Juris Freund Matondo besucht das Baumhaus und freut sich über Fidis Besuch.

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Weißt du, was eine Ziege mit Weihnachten in Skandinavien zu tun hat? Matondo erklärt es dir.

Zum Welttag der Ozeane erklärt Matondo Fidi, warum er eine Taucherbrille mit ins Baumhaus gebracht hat.

Matondo bastelt sich eine Fidi-Maske für den Karneval. Hast du auch Lust, dich als Fidi zu verkleiden? Dann bastel mit!

Juri schenkt Fidi eine gepresste Blume. Fidi freut sich fiditionell doll. Vielleichst presst du auch mal Blumen und verschenkst sie?

Juri zeigt dir, wie man aus Taschentüchern tolle Schneeflocken basteln kann.

Rabe Rudi besucht Singa im Baumhaus. Rudi und Singa schließen eine Wette ab, wer sich mehr auf Weihnachten freut. Wer wird die Wette gewinnen?

27. Rätselgedicht

Folge vom 27.01.2022

Singa hat ein kleines Rätselgedicht mitgebracht, in dem es um ein merkwürdiges Etwas geht.

Video Link kopieren