Video noch über 2 Wochen online

Singa lauscht den Sommergeräuschen: Vogelgezwitscher am Morgen oder Grillenzirpen am Abend. Fallen dir noch mehr Sommergeräusche ein?

Ist es bei dir auch so kalt? Singa friert ein bisschen und wünscht sich, ein Eisbär zu sein, der liebt nämlich die Kälte.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre wertvolle Tipps zum Eierausblasen. Du brauchst ein Stäbchen und einen Strohhalm.

Singa überlegt, welches Tier sich am besten als Haustier im Baumhaus eignen würde. Welches könntest du dir vorstellen?

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Wusstest du, dass Lachen gesund ist? Matondo freut sich, denn Quatsch machen und lachen kann er nämlich besonders gut.

Fidi hat richtig Hunger, weil sie heute keine Leckerschmeckerfliegen gefangen hat. Juri hat zum Glück noch etwas Studentenfutter. Das bekämpft das Nichts in Fidis Bauch. Aber kann das sein, dass Fidi „NICHTS“ im Bauch hat? Doch was ist „NICHTS“? Und gibt es das überhaupt? Ist nicht in jedem „NICHTS“ auch ein klitzekleines „ETWAS“?

Singa und Fidi spielen Aladin und die Wunderlampe nach. Spielst du mit?

Singa zeigt dir, wie du dir dein eigenes kleines Windrad basteln kannst.

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Shaun fällt müde ins Bett

Shaun ist so müde, dass er einfach ins Bett fällt. Schlaf schön!

Video Link kopieren