Hast du eine Idee, was für eine sonderbare Sache Singa diesmal mit ins Baumhaus gebracht hat?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Singa hat ein Gedicht über ihr Lieblingsobst geschrieben. Welches Obst isst du gerne?

Hast du schon mal eine Kalenderkerze gesehen? Singa hat eine mit ins Baumhaus gebracht und erklärt dir, was das Besondere an einer Kalenderkerze ist.

Gestalte ein Windspiel mit Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Hast du schon mal eine alte Schreibmaschine gesehen? Singa hat eine mitgebracht und zeigt sie Fidi im Baumhaus.

Singa fragt sich, wieso unsere Finger alle unterschiedlich lang sind. Hast du eine Idee?

Juri bastelt ein Spiel aus Klopapierrollen. Hast du auch Lust mitzuspielen? Dann bastel es ihm nach!

Singa probiert Wassermelone mit verschiedenen anderen Geschmacksrichtungen zu kombinieren. Was meinst du, schmeckt das?

Fidi findet Juris rote Kappe fiditionell toll und möchte auch eine rote Kappe haben.

26. Angsthase

Folge vom 26.01.2022

Singa hat gerade eine Geschichte gelesen, in der es um einen kleinen Angsthasen geht. Sie erzählt von der Geschichte und findet, dass Angst auch manchmal gut ist, weil sie uns vorsichtig macht.

Video Link kopieren