Juri ist müde, weil die Uhr umgestellt wurde. Fidi ist auch müde - aber aus einem anderen Grund. Hast du eine Idee was der Grund sein könnte?

Elefant und Hase sind müde und gehen ins Bett. Gute Nacht!

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Singa und Fidi spielen Ritterin und Burgfräulein. Spielst du mit?

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Was denkst du, ist den Enten eigentlich kalt, wenn sie so barfuß draußen herumwatscheln? Juri ist der Sache nachgegangen.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie sie Ostereier mit ihren Fingern durch niedliche Marienkäfer verziert.

Singa hat einen ihrer Schule verloren, aber Fidi hat ihn wieder gefunden und zurück ins Baumhaus gebracht.

Viele Dinge haben wir genau zweimal, und das nennt man dann doppelt. Matondo hat sich einen Rap ausgedacht zu Dingen, die wir doppelt besitzen.

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

66. Blumentöpfe

Sendung vom 07.03.2022

Überall grünt und sprießt es: Der Frühling ist nicht nur die Zeit der Blumen, sondern auch der Blumentöpfe. Weil ihm die normalen Tontöpfe zu öde sind, hat sich Juri Fingerfarbe geschnappt und seinen Blumentopf kurzerhand etwas aufgepeppt.

Video Link kopieren