Singa bastelt kleine Segelboote. Mach doch mit und probiere das auch mal!

Weißt du was ein Nistkasten ist? Matondo zeigt es dir!

Magst du gerne Wirsingkohl? Singa zeigt dir ein Rezept, mit dem dir der Wirsing vielleicht schmecken wird.

Juri und Fidi spielen ein Märchen nach und zwar das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein. Spielst du mit?

Kannst du das Warten auf Heiligabend gut aushalten? Wenn nicht, dann schau, wie sich Jan und Henry die Zeit verkürzen!

Hast du schon mal selbst Kräutertee gemacht? Juri zeigt dir, wie das geht.

Kannst du mit deinem Körper sprechen? Ganz ohne den Mund? Bestimmt. Singa erklärt euch, was es mit der Körpersprache auf sich hat.

Weißt du, was am Siebenschläfertag so besonders ist? Und wieso das Wetter an diesem Tag so wichtig ist? Juri erklärt es dir.

Singa liebt Eis. Deshalb will auch Fidi Eis essen, aber eins mit Leckerschmecker-Fliegen. Hast du schon mal so ein Eis gesehen?

Du weißt sicher wie ein Elefant aussieht, oder? Fidi weiß es aber nicht, deshalb zeigt Singa es ihr.

79. Das Frühlingsfest

Sendung vom 20.03.2022

Singa und Fidi tragen Blumenkränze und feiern den Frühlingsbeginn. Singa denkt sich spontan ein Frühlingsgedicht aus.

Video Link kopieren