Hänsel und Gretel und... die Prinzessin auf der Erbse

Seitenüberschrift

Kikaninchen und Christian schmücken einen Tannenbaum und singen "Oh Tannenbaum".

Anni erzählt Kikaninchen von Toni, der so gern schon zur Schule gehen würde. Bei einem Ausflug in den Supermarkt kann er schon mal die Zahlen üben.

Jeder Tag hat mindestens eine Wunderminute! Heute ist die Wunderminute für Kikaninchen und Anni unter einem schattigen Baum im Wald.

Kikaninchen und Christan schnipseln einen kleinen Fisch, der von einem Wal verschluckt wird! Wie kommt er da wieder raus? Schau es dir an!

Luca und Kikaninchen jodeln in den Alöpen mit der Bergmarie. Holadihi. Dibedibedab.

"Ich baue meine Welt, wie sie mir gefällt" und baut Kikaninchen mit Anni und Christian einen Bauernhof. Da kann man viel erleben mit all den Tieren.

Kikaninchen, Anni und Christian singen über die Farben in ihrer Schnipselwelt! Und die ist ganz schön bunt!

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte von der traurigen Trauerweide. Aber als die Spatzen bei ihr einziehen, ist die Traurigkeit schnell verflogen.

Hänsel und Gretel und... die Prinzessin auf der Erbse

Folge vom 01.11.2019

Wenn sich Kikaninchen und Jule auf das Geschichtenkissen kuscheln, ist es Zeit für eine Kikaninchen-Wunschgeschichte. Diesmal soll es das Märchen von Hänsel und Gretel sein. Aber Jule scheint da was verwechselt zu haben: Die Prinzessin auf der Erbse ist auf einmal auch dabei. Ein märchenhaftes Ende nimmt die Geschichte von Hänsel und Gretel aber trotzdem.

Video Link kopieren