Malst du mit der rechten oder linken Hand? Juri ist eigentlich Rechtshänder, aber er probiert aus, wie es ist, mit der linken Hand zu malen.

Singa erinnert sich an ihre Schulzeit. Als Fidi sie im Baumhaus überrascht, erklärt Singa Fidi was eine Schule ist.

Singa hat sich über Regenwürmer informiert. Weißt du, wieso sie "Regenwürmer" heißen?

Juri bereitet eine ganz besondere Überraschung für Fidi vor. Dazu benötigt er eine leere Klopapierolle, etwas blaue Farbe, blaue Pappe und zwei Kulleraugen.

Professor Juri erklärt mal wieder die Welt. Diesmal erklärt er dir, was "Baumwolle" ist. Glaubst du ihm?

Mach mit im Baumhaus! Singa pflanzt eine Sonnenblume ein und gestaltet ein Pflanzen-Beobachtungs-Tagebuch. Mach doch mit!

Juri hat einen Geist gesehen! Kann das stimmen? Oder hat er nur geträumt?

Liebst du auch bunte Herbstblätter? Fidi und Singa überlegen, was man damit basteln kann.

Juri freut sich auf Ostern und sät deshalb schon einmal Ostergras aus. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Bist du schon mal mit einem Zug gefahren? Singa erzählt Fidi von ihrer letzten Zugreise.

25. Schnipselschneemann

Sendung vom 25.01.2022

Juri hat Lust, einen Schneemann zu bauen. Leider fehlt es an Schnee, doch er hat eine Idee, wie er sich trotzdem einen Schneemann basteln kann, einen Schnipselschneemann.

Video Link kopieren