Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Hast du schon mal vom St. Knuts-Tag gehört? Singa erzählt dir, was die Menschen in Skandinavien an diesem Tag feiern.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Es ist klein und hat Borsten. Hast du sowas schon mal gesehen?

Wusstest du das Igel Winterschlaf machen? Fidi erzählt Juri, wer in der Familie Igel mit dem Winterschlaf beginnt.

Singa hat ein selbst gemaltes Bild von Juri gefunden und fand es so toll, dass sie es aufgehängt hat.

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

Fährst du gerne Aufzug? Juri schon. Deshalb bastelt er sich einen eigenen kleinen Aufzug.

Kennst du schon die Pittiplatsch-Malaktion? Juri zeigt die ersten Einsendungen und erklärt dir, wie auch du mitmachen kannst.

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Fidi fragt sich, wieso Singa einen heißen Tee im Sommer trinkt. Hast du eine Idee?

51. Fantasie-Haustier

Sendung vom 20.02.2021

Singa überlegt, welches Tier sich am besten als Haustier im Baumhaus eignen würde. Und weil sie sich für keines entscheiden kann, erfindet sie einfach eins.

Video Link kopieren