Singa lauscht den Sommergeräuschen: Vogelgezwitscher am Morgen oder Grillenzirpen am Abend. Fallen dir noch mehr Sommergeräusche ein?

Juri und Fidi freuen sich über einen Ratekarton von Singa.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie Muttern und Schrauben benutzt.

Singa und Fidi spielen Wettervorhersage. Ob Fidi wirkich weiß, wie das Wetter wird?

Kannst du mit deinem Körper sprechen? Ganz ohne den Mund? Bestimmt. Singa erklärt euch, was es mit der Körpersprache auf sich hat.

Hast du Lust zu basteln? Singa bastelt eine weihnachtliche Girlande für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Juri stellt dir eine Fenchelknolle vor und verrät, dass er super gern Fenchel isst. Hast du schon mal Fenchel gegessen?

Singa fragt sich, wie das Wetter vorher gesagt werden kann. Hast du eine Idee?

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

31. Versprochen ist versprochen

Sendung vom 31.01.2022

Singa hat ein Versprechen gemacht und hält dieses auch ein. Denn Versprechen bricht man nicht, und sie erklärt auch gleich, warum das so wichtig ist.

Video Link kopieren