Ein Adventsgesteck herzustellen ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Und Singa hat als Dekoration etwas ganz Besonderes gefunden.

Weißt du, wie man ganz einfach eine Trommel bastelt? Juri zeigt es dir.

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

Wenn du auch noch einen Tipp suchst, was man aus schönen Herbstblättern basteln kann, dann schau unbedingt rein!

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Weißt du was ein Flohmarkt ist? Juri erklärt es Fidi und zeigt ihr, was er von dort mitgebracht hat.

Singa und Fidi spielen Schule. Spielst du mit?

Singas Lieblingstier ist der Elefant. Was ist dein Lieblingstier?

Grobi möchte Konfetti für die Geburtstagsfeier der Sesamstraße basteln und Singa hilft ihm. Hast du schon mal Konfetti selbst gebastelt?

81. Juris Zaubertag: Zauberknoten

Sendung vom 22.03.2022

Juri führt einen besonderen Zaubertrick auf: den Zauberknoten. Danach erklärt er, wie der Trick funktioniert.

Video Link kopieren