Die Weihnachtsfarben sind aus Matondos Farbmalkasten verschwunden. Hast du eine Idee, wo die sein könnten?

Matondo und Fidi spielen die Geschichte der drei heiligen Könige nach. Spielst du mit?

Bastle einen Zauberstab für dein Wunsch-Wetter! Du brauchst einen Stock, bunte Wolle, Stifte, Schere und Kleber. Überleg dir einen magischen Zauberspruch!

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

Sieh dir das Video aus dem "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie du bunte Schmetterlinge stempeln kannst.

Rudi überrascht Singa erneut im Baumhaus, um ihre Vorfreude auf Weihnachten noch mehr zu steigern. Was meinst du hat er sich diesmal ausgedacht?

Was magst du am liebsten auf deiner Pizza? Fidi und Singa belegen sich ihre ganz persönliche Fidipizza und Singapizza. Was da wohl drauf ist?

172. Yoga-Tag

Sendung vom 21.06.2021

Juri macht ein paar Yogaübungen, um sich zu entspannen.

Video Link kopieren