Jan und Henry haben einen Schwimmreifen gefunden und wollen damit ins Freibad. Meinst du, das ist eine gute Idee im Winter?

Matondo und Fidi spielen die Geschichte der drei heiligen Könige nach. Spielst du mit?

Singa und Fidi tanzen durchs Baumhaus. Tanzt du mit?

Singa hat einen Herbstspaziergang gemacht und Juri hat einen Korb voller Kastanien gesammelt. Nun wünschen Singa und Juri eine gute Nacht.

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Professor Juri erklärt den Begriff "Eisdiele". Was meinst du, stimmt das, was er da erzählt?

Juri hat das Streuselkuchenrezept seiner Oma wiedergefunden. Hier verrät er dir, wie er gebacken wird. Sieht der Kuchen nicht toll aus?

Weißt du, was eine Ziege mit Weihnachten in Skandinavien zu tun hat? Matondo erklärt es dir.

Bereit für eine Sommerparty? Dann gestalte Strohhalm-Sticker für deinen Sommerdrink. Du brauchst Schere, Kleber, Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

162. Eine Puppe für Teddy

Sendung vom 11.06.2022

Juri bastelt eine Puppe für den Baumhaus-Teddy, damit Teddy auch jemanden zum Spielen und Reden hat. Mit wenigen einfachen Materialien gelingt ihm das.

Video Link kopieren