Professor Juri erklärt dir, was ein Strandkorb. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Singa und Fidi spielen Wettervorhersage. Ob Fidi wirkich weiß, wie das Wetter wird?

Kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind am Heiligabend? Fidi hat Geschenke für beide mitgebracht und feiert mit Singa Weihnachten.

Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

Juri freut sich über den Start der Adventszeit und das erste Kalendertürchen. Aber Moment mal! Es ist ja noch gar nicht Dezember?

Kennst du schon die Pittiplatsch-Malaktion? Juri zeigt die ersten Einsendungen und erklärt dir, wie auch du mitmachen kannst.

Weißt du was eine Collage ist? Matondo bastelt eine Collage im Baumhaus.

Hast du schon deine Schuhe für Nikolaus geputzt? Juri ist gerade dabei, als Fledermaus Fidi ihn besucht.

170. Tanzen gegen Popo-Aua

Sendung vom 19.06.2022

Matondo saß den ganzen Tag am Schreibtisch, weshalb ihm sein Po etwas weh tut. Fidi hat eine Idee: sie und Matondo tanzen gegen den Poposchmerz.

Video Link kopieren