Singa ist im Weihnachtsbastelfieber und bastelt einen tollen Weihnachtsstern. Hast du auch Lust bekommen zu basteln? Dann bastel es Singa nach!

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Juri schenkt Fidi eine gepresste Blume. Fidi freut sich fiditionell doll. Vielleichst presst du auch mal Blumen und verschenkst sie?

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie man Müll richtig sortiert und mit Spaß sogar eine Rätselspiel daraus machen kann.

Isst du gerne Pizza? Singa liebt Pizza und macht sie besonders gerne auch selbst. Als sie gerade den Teig zubereitet, schaut Fidi im Baumhaus vorbei.

Matondo benutzt einen Stadtplan um seine Fahrradtour zu planen. Hast du schon mal einen Stadtplan benutzt?

Bevor es Schlafen geht, erinnert Elmo noch einmal an etwas Wichtiges: Zähneputzen nicht vergessen!

Juri und Fidi haben sich verkleidet und müssen laut lachen als sie sich sehen. Sehen die zwei nicht witzig aus?

127. Frühlingsgemüse

Sendung vom 07.05.2021

Singa war auf dem Markt und kommt mit einem Korb voller Frühlingsgemüse zurück ins Baumhaus.

Video Link kopieren