Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Singa hat sich das Spiel "Müll-Memory" ausgedacht. Kannst du erraten, worum es dabei geht?

Im Schnee kann man merkwürdige Spuren finden - Fußabrücke, Pfotenabdrücke, Krallenabdrücke. Und Fidi findet noch ganz besondere Spuren.

Singa spielt Dosenwerfen im Baumhaus. Fidi schaut vorbei und findet die glitzernden Dosen fiditionell. Hast du auch schon mal eine Dosenpyramide abgeworfen?

Singa plant, Sonnenblumen in ihrer Straße zu säen, und bastelt dafür Schilder. Kannst du erraten, was die Schilder bewirken sollen?

Hast du Lust, ein Winterbild zu gestalten? Dann lass dich anregen und schau, wie Juri es macht!

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastle bunte Eierkartontiere. Im Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Zählenlernen ist gar nicht so einfach. Aber Matondo hat einen Tipp für dich, wie das leichter geht und sogar richtig Spaß machen kann!

Singa spielt Pantomime. Habt ihr das auch schon mal ausprobiert?

146. Wasser ist nicht gleich Wasser

Folge vom 26.05.2021

Juri hat verschiedene Wasserarten mitgebracht: ein Sprudelwasser und ein stilles Wasser. Fidi probiert zum ersten Mal Sprudelwasser und muss lachen, weil das auf der Zunge kitzelt!

Video Link kopieren