Singen macht Spaß, findet Singa, und am allerschönsten ist es, im Chor zu singen. Hast du auch schon mal im Chor gesungen?

Singa hat einen Gruß vom Sommer wieder gefunden. Hast du eine Idee was das sein könnte?

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Weißt du wie ein Waldgeist aussieht? Juri bastelt einen im Baumhaus und Fidi kommt zu Besuch.

Bestimmt hast du im Herbst auch nicht gern kalte Ohren. Schau mal, was Juri gegen kalte Ohren tut!

Wie stark ist Wind? Singa überlegt, welche Arten von Wind es gibt.

Singa füllt das Futter im Vogelhäuschen auf und überlegt gemeinsam mit Fidi, wie sie den Vögeln im Wald auch etwas von dem Vogelfutter bringen können.

Fidi bewundert Singas neuen Hut - einen Südwester. Singa erzählt Fidi wozu der gut ist. Hast du eine Idee?

Fidi besucht das Baumhaus und erzählt Singa, dass ihr heute niemand zugehört hat. Kennst du das auch?

Magst du Märchen? Singa ist großer Märchen-Fan und überlegt, was alle Märchen gemeinsam haben.

156. Sektkorken-Fliegenpilze

Sendung vom 05.06.2021

Singa bastelt zusammen mit Fidi Fliegenpilze aus Korken.

Video Link kopieren