Singa hat einen ihrer Schule verloren, aber Fidi hat ihn wieder gefunden und zurück ins Baumhaus gebracht.

Hast du schon mal jemandem aus Spaß alles nach geplappert? Jan und Henry finden das lustig - und wie findet das Singa?

Juri bastelt sich eine kleine Papierraupe - und schau mal, die kann sich sogar bewegen!

Juri freut sich über den Start der Adventszeit und das erste Kalendertürchen. Aber Moment mal! Es ist ja noch gar nicht Dezember?

Singa bastelt aus Walnussschalen kleine Boote. Hast du auch Lust bekommen? Dann bastel es ihr nach.

Juri und Fidi singen im "KiKA Baumhaus" ein Lied über Freundschaft.

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Fidi hat Juri einen selbst kreierten Tee mitgebracht. Glaubst du, dass der schmeckt?

Ist es bei dir auch so kalt? Singa friert ein bisschen und wünscht sich, ein Eisbär zu sein, der liebt nämlich die Kälte.

Juri bastelt sich einen Heißluftballon. Was meinst du, ob der sogar fliegen kann?

136. Es grünt so grün

Sendung vom 16.05.2022

Juri zeigt Fidi seine Tomatenpflanze und erklärt ihr, was es bedeutet einen grünen Daumen zu haben.

Video Link kopieren