Nicht nur die Pflanzen kommen im Frühling hervor, auch viele kleine Tiere erfreuen sich an den warmen Sonnenstrahlen. Hast du schon erste Käfer gesehen?

Kannst du gerecht teilen? Juri kennt einen Trick, wie das klappt.

Juri und Fidi machen sich frühlingsfit und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Weißt du, wann der Herbst beginnt? Matondo schaut in seinem Kalender nach.

Klee mit vier Blättern nennt man auch Glücksklee. Möchtest du lernen, wie man ein vierblättriges Kleeblatt basteln kann? Juri zeigt es dir.

Weißt du, was ein "Huflattich" ist? Ein Huflattich ist eine Pflanze und Singa stellt sie dir vor.

Singa liebt Konfetti, du auch? Du kannst es dir selbst herstellen, Singa zeigt dir, wie sie es gemacht hat.

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

Isst du gerne Rote Bete? Dann pass gut auf: Singa zeigt dir, wie sie am liebsten Rote Bete isst.

Überall grünt und sprießt es. Juri schnappt sich seine Fingerfarben und malt seine Blumentöpfe an.

186. Prickeln

Sendung vom 05.07.2022

Juri wettet, er kann ein Herz aus Pappe ausschneiden, ohne seine Schere zu benutzen.

Video Link kopieren