Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie man sich einen tollen Schneemann aus einer Socke, Reis und etwas Schnur basteln kann.

Weißt du was ein Nistkasten ist? Matondo zeigt es dir!

Magst du Hunde? Matondo hat sich im Park mit einem Hund angefreundet.

Sind Nudeln auch dein Lieblingsessen? Singa probiert welche aus aus Erbsen und Linsen. Ob die schmecken?

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Weißt du wo Zauneidechsen leben? Singa erzählt es dir.

Kannst du schon deine Schuhe binden? Wenn nicht, pass gut auf: Singa bringt Fidi bei wie man eine Schleife macht.

Kannst du mit deinem Körper sprechen? Ganz ohne den Mund? Bestimmt. Singa erklärt euch, was es mit der Körpersprache auf sich hat.

Juri schaltet das Licht für die "Earth Hour" aus und zündet sich Kerzen im Baumhaus an. Weißt du, was die "Earth Hour" ist? Juri erklärt es dir.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

119. MACH MiT! Blätter-Merkspiel

Sendung vom 29.04.2022

Singa hat eine tolle Idee: sie bastelt sich ein eigenes Merkspiel. In ihrem Spiel muss sie jedoch keine Paare von Tieren oder Symbolen finden, sondern von Blättern und dem jeweiligen Baum.

Video Link kopieren