Rate gemeinsam mit Juri, wie man seinen Kopf durch eine Postkarte stecken kann.

Weißt du was das Wort "herbsten" bedeutet? Juri erklärt es dir.

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie Muttern und Schrauben benutzt.

Weißt du, was am Siebenschläfertag so besonders ist? Und wieso das Wetter an diesem Tag so wichtig ist? Juri erklärt es dir.

Isst du gerne Äpfel? Juri schon. Er war im Garten und hat Äpfel gepflückt.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten was es ist?

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Bald ist Karneval und damit Zeit, sich zu verkleiden! Hast du Lust auf ein Fledermaus-Kostüm? Dann bastle eine Fidi-Maske!

Bist du eine Naschkatze? Dann wirst du lieben, was Singa dir heute zeigt. Sie zaubert aus Keksen, Dominosteinen und Puderzucker ein Kekshäuschen.

179. Aloe Vera

Folge vom 28.06.2021

Singa stellt uns ihre neue Pflanze vor. Es ist eine Aloe Vera Pflanze und sie heißt Vera. Lustig, oder?

Video Link kopieren