Matondo beobachtet Vögel und überlegt sich, ob es Stadt-Vögel und Land-Vögel gibt. Was meinst du?

Matondo bereitet Backkartoffeln zu. Isst du auch gerne Kartoffeln?

Weißt du, was Palatschinken sind? Juri klärt dich auf!

Kennst du das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse? Singa und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Singa tritt in einem Boxkampf gegen einen Baum an, der schlägt nämlich aus. Was das wohl bedeutet? Finde es heraus!

Ein Helm auf dem Kopf sieht nicht nur profimäßig cool aus, sondern schützt dich auch! Aber weißt du eigentlich, wie man ihn richtig aufsetzt?

Singa stellt selbst Schminke her und schminkt sich. Kannst du erkennen, als was sie zu Fasching gehen möchte?

Magst du die Farbe Grün? Also Juri liebt Grün sogar! Deshalb hat er sich an seinem "grünen Tag" auch nur grüne Anziehsachen herausgesucht.

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Weißt du, was am Siebenschläfertag so besonders ist? Und wieso das Wetter an diesem Tag so wichtig ist? Juri erklärt es dir.

169. Federball-Picknick

Sendung vom 18.06.2021

Juri sucht im Baumhaus nach seinem Pickickkorb, findet aber stattdessen sein Federball-Set. Darüber wird sich Singa auch freuen.

Video Link kopieren