Sind Nudeln auch dein Lieblingsessen? Singa probiert welche aus aus Erbsen und Linsen. Ob die schmecken?

Juri und Fidi spielen Bürgerbüro. Spielst du mit?

Singa bastelt einen Fuchs. Hast du Lust mitzubasteln? Du brauchst nur einen Pappteller und etwas Wasserfarbe.

Warst du schon mal in einem Hochhaus? Juri hat einen Freund in einem Hochhaus besucht und erzählt von dem tollen Ausblick, den man von so weit oben hat.

Matondo und Fidi spielen, dass sie einen Tauchgang durchs Meer unternehmen. Machst du mit?

Matondo bereitet Backkartoffeln zu. Isst du auch gerne Kartoffeln?

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Professor Juri erklärt dir, was eine Baumkrone ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Verschwinden deine Haargummis auch immer? Singa zeigt dir einen Trick, ihre Haargummi-Sammlung!

151. Sommerfreude

Sendung vom 31.05.2022

Juri freut sich auf den Sommer und hat aufgemalt, was er in diesem Sommer alles machen möchte. Dabei entsteht so ganz nebenbei ein tolles Sommerbild.

Video Link kopieren