Singa hat einen Stiftehalter gebastelt und sortiert ihre Buntstifte ein. Hast du Lust bekommen auch einen Stiftehalter zu basteln? Dann mach es ihr nach!

Macht mit und errate an welchem besonderen Ort Singa war.

Singa hat ein kleines Rätselgedicht mitgebracht. Kannst du es lösen?

Singa freut sich über ein Glas Erdbeermarmelade aus dem letzten Jahr. Weißt du, wieso Marmelade so lange haltbar ist?

Hast du schon mal eine Biene beobachtet? Juri ist fasziniert von den fleißigen Insekten und erklärt dir, wieso sie so wichtig sind.

Matondo musiziert mit Laub und rappt dazu. Machst du mit?

Singa fragt sich, wieso unsere Finger alle unterschiedlich lang sind. Hast du eine Idee?

Juri verrät Tipps, wie man im heißen Sommer nicht vergisst, ausreichend zu trinken. Hast du auch ein paar gute Tipps?

"Mausern" nennt man es, wenn Vögel alte Federn verlieren und ihnen neue wachsen. Singa hat im Park solche Federn gefunden.

Hast du Lust zu basteln? Singa bastelt eine weihnachtliche Girlande für das bevorstehende Weihnachtsfest.

173. Unverpackt-Laden

Sendung vom 22.06.2022

Matondo kennt einen ganz besonderen Einkaufsladen, einen sogenannten Unverpackt-Laden. Wie der Name schon sagt, gibt es dort Lebensmittel ganz ohne Verpackungen zu kaufen - also ohne Plastik und Papier drumherum. Matondo bringt sich einfach eigene Dosen und Stoffbeutel zum Einkaufen mit.

Video Link kopieren