Singa erzählt Fidi vom Strand und wie sehr sie das Meer liebt. Wie sieht es bei dir aus? Verbringst du gerne Zeit am Strand?

Matondo beobachtet Vögel und überlegt sich, ob es Stadt-Vögel und Land-Vögel gibt. Was meinst du?

Professor Juri erklärt dir, was ein Strandkorb. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Was magst du lieber: Pizza oder Spaghetti? Jan und Henry können sich nicht entscheiden.

Wie fühlt es sich wohl an, ein Geschenk zu sein? Die Erdmännchen Jan und Henry probieren es aus.

Hast du schon deine Schuhe geputzt? Warum? Na klar, morgen ist doch der Nikolaustag!

Was denkst du, ist den Enten eigentlich kalt, wenn sie so barfuß draußen herumwatscheln? Juri ist der Sache nachgegangen.

Singa bemerkt, dass es sich komisch anhört, wenn man Wörter ganz oft wiederholt. Hör mal genau hin!

Warum hat man Augen zweimal, Ohren auch - aber eine Nase nur einmal? Singa hat sich ein lustiges Gedicht über ihr Gesicht ausgedacht.

Singa verrät dir ihre besten Tipps, um bei Regen im Herbst trotzdem nicht nass zu werden.

130. Was ich nicht vergessen will

Sendung vom 10.05.2021

Singa findet einen alten Notizzettel von sich im Baumhaus. Doch woran sollte die Notiz sie nochmal erinnern?

Video Link kopieren