Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Isst du gerne Äpfel? Juri schon. Er war im Garten und hat Äpfel gepflückt.

Jan und Henry basteln zusammen mit Singa eine Luftrake für Silvester. Machst du mit?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an. Säe frisches Gras zu Ostern aus und beschleunige das Wachstum mit einem einfachen Gewächshaus.

Hol dir Fledermaus Fidi nach Hause und bastle eine Handpuppe aus Papier! Du brauchst farbigen Tonkarton, Schere, Kleber und einen schwarzen Stift.

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Hast du schon mal was vom Dreikönigstag gehört? Juri erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Was denkst du, ist den Enten eigentlich kalt, wenn sie so barfuß draußen herumwatscheln? Juri ist der Sache nachgegangen.

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

63. Frühlingsdrachen

Folge vom 04.03.2022

Für viele ist das Drachensteigenlassen eine typische Herbst-Aktivität, aber Juri findet, das kann man auch im Frühling prima machen. Hauptsache, es gibt genug Wind.

Video Link kopieren