Singa und Juri haben mit den Gewinnern gequatscht, gerätselt, die Baumhaus-Wimpelkette gebastelt und eine Menge Spaß gehabt. Schau dir die Videochats an.

Juri hat sich ein wunderbares Frühlingsgedich ausgedacht und trägt es dir vor. Gefällt es dir?

Juri hat gehört, dass der braune Bär das Tier des Jahres ist. Gemeint ist aber kein normaler Bär. Um was für ein Tier könnte es sich handeln?

Juri hat Geld gefunden und verrät dir einen Tipp, wie man Münzen wieder sauber und zum Glänzen bekommt. Hast du das schon probiert?

Singa und Fidi reden über Kork. Fidi weiß gar nicht, was das ist. Hast du schon mal was von Kork gehört?

Fidi bekommt diesmal etwas, das sie glatt von den Socken haut! Schau selbst!

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, was man mit der Sache machen kann?

Fidi hat ein Freundinnengeheimnis mit ihrer Freundin dem Eichhörnchen. Doch das Geheimnis ist so toll, dass sie es Singa verrät. Aber, auweia, durfte Fidi das überhaupt weitererzählen? Zusammen überlegen die beiden, was ein Geheimnis ist und warum es so schwer ist, es für sich zu behalten.

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

53. Zungenbrecher

Folge vom 22.02.2021

Juri und Fidi denken sich lustige Zungenbrecher aus.

Video Link kopieren