Singa hat ein paar alte Medaillen von sich mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür sie die selbst gebasteltete Medaille von Juri bekommen hat?

Kennst du dich mit Getreide aus? Singa verrät dir, woran man verschiedene Getreidesorten erkennen kann.

Es ist der längste Tag des Jahres. Doch was heißt das eigentlich? Matondo erklärt es dir.

Hast du schon mal von einer Teeblume gehört? Singa hat eine geschickt bekommen und probiert sie aus.

Magst du gerne Tomaten? Singa bereitet daraus einen leckeren Snack zu, der auch noch lustig aussieht, wie ein Marienkäfer. Probiere das doch auch mal!

Singa nimmt ein Vogelbestimmungsbuch und schaut welche Vögel sie wiedererkennen kann. Machst du mit?

Singa liebt Milchreis. Du auch? Sie verrät dir einen Tipp für die Zubereitung.

Professor Juri erklärt wieder mal die Welt. Dieses Mal erklärt er den Begriff "Himmelszelt". Glaubst du, was er da erzählt?

Singa hat für Juri einen Ratekarton im Baumhaus vorbereitet. Wenn du Lust hast, dann rate doch mit!

Singa fragt sich, wieso unsere Finger alle unterschiedlich lang sind. Hast du eine Idee?

33. Singas Forscherfragen: Brücke aus Papier

Folge vom 02.02.2021

Singa stellt sich erneut einer spannenden Forscherfrage. Diesmal will sie herausfinden, ob sie aus Papier eine richtig stabile Brücke bauen kann, die sogar ein kleines Auto trägt.

Video Link kopieren