Warst du schon mal in einem Unverpackt-Laden? Matondo erzählt dir, was and diesem Laden so besonders ist.

Singa hat sich ein Spiel mit einer Grillzange ausgedacht. Sieht das nicht lustig aus?

Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Weißt du, was eine Freundschaftsblume ist? Pass gut auf! Juri erklärt es dir und zeigt, wie auch du dir eine Freundschaftsblume basteln kann.

Hast du ein Lieblingskuscheltier? Juri gibt Fidi den Tipp, dass ein Kuscheltier beim Einschlafen hilft. Ob das klappt?

Juri und Fidi sind als Opernsänger und -sängerin verkleidet und singen alles was sie sagen möchten. Machst du mit?

Hast du Lust, mit Fidi und Singa das Sommerlied zu singen? Dann sing mit.

Warum hat man Augen zweimal, Ohren auch - aber eine Nase nur einmal? Singa hat sich ein lustiges Gedicht über ihr Gesicht ausgedacht.

In Juris Schlemmerstube gibt es diesmal: Möhrensalat. Na, bekommst du auch schon Appetit?

Pflanzen wachsen schneller, wenn man ihnen Musik vorspielt. Glaubst du, die Pflanzen wachsen auch schneller, wenn Matondo ihnen etwas vorrappt?

338. Gemeinsam Spielen

Sendung vom 04.12.2021

Juri freut sich in der Weihnachtszeit am meisten auf die gemeinsame Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden. Zeit, gemeinsam zu spielen!

Video Link kopieren