Fidi und Juri verkleiden sich und feiern Karneval. Feierst du mit?

Jan und Henry sind schon in Weihnachtsstimmung. Bist du es auch? Schau, was sich die beiden für ihre Freunde ausdenken!

Das neue Jahr hat begonnen. Einen Kalender mit den zwölf Monaten kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch einen Jahreszeiten-Kalender?

Wer ist denn da zu Gast im Baumhaus? Schnatterinchen und Moppi besuchen Juri und wollen heimlich den Geburtstag von Pittiplatsch vorbereiten.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht. Hast du eine Idee was das ist?

Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Kannst du gerecht teilen? Juri kennt einen Trick, wie das klappt.

Wusstest du das Igel Winterschlaf machen? Fidi erzählt Juri, wer in der Familie Igel mit dem Winterschlaf beginnt.

Weißt du was ein weihnachtlicher "bunter Teller" ist? Fidi wundert sich über das Wort, doch Singa erklärt es ihr.

Kennst du das Märchen von Aschenputtel? Matondo und Fidi spielen es nach. Spiel doch mit!

77. Das verlernt man nicht

Sendung vom 18.03.2022

Juri hat das erste Mal in diesem Frühling wieder eine Fahrradtour gemacht. Er erklärt, wieso man Fahrradfahren über den Winter nicht verlernt.

Video Link kopieren