Team Timster Zuschauer Enrico möchte wissen, ob seine Eltern einfach so seine Nachrichten lesen dürfen. Soraya hat sich für ihn schlau gemacht.

Tim und Soraya zeigen dir, wie aus Zeichnungen am Computer eine fertige Animationsserie wird.

Team Timster Biuchtesterin Lisann hat für dich das Buch "Familie Flickenteppich - Wir machen Ferien" von Stefanie Taschinski gelesen.

Team Timster Buchtesterin Julia stellt das Buch "TodHunter Moon - FährtenFinder" von Angie Sage vor.

Was sind Mangas und Animes und wie arbeitet eine TV-Modertorin ? Das klären wir bei Team Timster.

Team Timster Zuschauer Jaki ist in den Nachrichten über das Wort Deepfake gestolpert. Was das ist, erklärt Tim.

Team Timster Buchtester Raphael hat für dich das Buch „Projekt Mimesis – Die Insel der künstlichen Kinder“ von Simak Büchel gelesen.

Team Timster Zuschauer Silas möchte wissen, ob die USK-Altersfreigabe bei Videospielen nur eine Empfehlung ist. Tim erklärt es.

Timster Buchtesterin Ceylin-Zara hat für dich das Buch "Amy und die geheime Bibliothek" von Alan Gratz gelesen.

Team Timster Buchtesterin Viktoria hat für dich das Buch "Sonnengelb & Tintenblau oder: Der Sommer, in dem ich zu schreiben begann" von Barbara Zoschke gelesen.

20. Punkies, Traumberuf Illustrator & Rennspiele

Folge vom 11.07.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie entsteht das Hörspiel "Die Punkies"? Das wollte Justin wissen. Team Timster fährt also nach Hamburg und zeigt euch, wie so ein Hörspiel gemacht wird. Tim und Jimmy haben auch noch das Rennspiel "Can't drive this" für euch dabei. Außerdem erfahrt ihr noch, wie Emils Traumberuf als Illustrator aussieht, wie so ein Illustrator zeichnet und was er für Tipps hat. Und für eine Menge Quatsch sorgt natürlich Das Kleine Mädchen.

Video Link kopieren