Das kleine Mädchen will etwas ganz Neues ausprobieren: einen Pottkast. Ob das klappt?

Freunde treffen ist gerade schwierig. Aber was geht: Video-Chat. Tim hat getestet: was geht und was geht gar nicht.

Das kleine Mädchen erklärt, was ein Escape Room ist.

Tim erklärt dir, was Föderalismus ist.

Warum macht Computerspielen so viel Spaß? Wieviel ist zu viel? Antworten und einen frischen Spieletest gibt's bei Timster.

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Wie ein Schulprojekt ins Weltall kommt, siehst du im Video.

Tim trifft Michael Krause. Er ist Europachef beim Streamingdienst Spotify. Michael erklärt Tim, wie Spotify funktioniert.

Timster Buchtesterin Aida hat für dich "Mein Mini-Bibliothek" von Daniela Jaglenka Terrazzini getestet.

254. Auf dem Weg zur digitalen Schule

Folge vom 08.11.2020

Tafel statt Tablet, Projektor statt Smartboard. So richtig digital sind die Schulen noch nicht. Tim erklärt, woran es liegt Außerdem: "Was ist eigentlich Föderalismus?" und Lifehacks vom Kleinen Mädchen.

Video Link kopieren