Wir haben uns einmal umgehört, wie euch die Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga gefallen. Die Antworten gibt es im Video.

Erfahre, warum wir im Netz schneller hassen, als im echten Leben.

Johan stellt das Buch "William Wenton und die Jagd nach dem Luridium" vor.

Wer ein Instrument spielt, muss auch üben. Doch wie geht das, wenn Musikschulen geschlossen sind? Und wie übt ein ganzer Chor? Schau's dir an!

Tim diskutiert mit Lehrer Schmidt, DorFuchs und Sommers Weltliteratur to go, wie du am besten lernst! Mit dabei: MrWissen2Go und Mai von MaiLab. Mach mit!

Tim trifft eine erfolgreiche Stuntfrau, die schon in Hollywoodfilmen mitgespielt hat. Für Tim könnte es gefährlich werden.

Nicht immer klappt beim Dreh alles beim ersten Mal.

Wünschst du dir auch Internet an deiner Schule? Handys und Computerspiele zum Lernen? Ob das geht, erklärt dir Tim.

Timster Buchtesterin Lillian stellte das Buch "Der Bärbeiß - Schrecklich gut gelaunt" vor.

241. Virtuell Reisen - Urlaub per Computer

Folge vom 19.07.2020

Virtuell Reisen - also per Computer, Smartphone oder Virtual Reality-Brille durch die Welt könnte ein Urlaubstrend 2020 werden. Das ist nicht nur bequem vom Sofa aus machbar, sondern auch umweltschonend und günstig. Aber wieviel Spaß bringt es wirklich? Das testet Timster mit zwei Familien.

Video Link kopieren