Du willst deinen Brickfilm noch cooler machen? Deine Figuren sollen beim Reden den Mund bewegen? Team Timster zeigt dir, wie es geht.

Paula und Tom von "Kids on Stage" erzählen, wie sie trotz Corona und Abstand ein tolles Musikprojekt auf die Beine gestellt haben.

Fast jedes Handy hat  zwei, drei oder vier davon: Kameras. Doch warum ist das so? Das findet Team Timster für dich heraus.

Team Timster Buchtester Felix hat für dich das Buch "Ich heiße Billy Plimpton" von Helen Rutter gelesen.

Team Timster Buchtesterin Lillian hat für dich das Buch "Ein wirklich wahres Weihnachtswunder" von Isabel Abedi gelesen.

Das kleine Mädchen möchte einen Fimpreis gewinnen. Das soll mit einem Trickfilm über ihr Leben klappen. Doch das dauert länger, als gedacht.

Luke und Lorne haben für dich das Spiel "Sackboy - A Big Adventure" gezockt.

Milan und Caio haben für dich das Spiel "Can't Drive This" getestet.

Timster Buchtesterin Liv stellt ein Buch über Fabelwesen und ein Piggybook vor.

Wie das Wetter in die App kommt und was das Spiel "Switch Sports" so kann, siehst du bei Team Timster.

58. Gemeinsam mit der Ukraine

Folge vom 22.05.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Immer mehr geflüchtete Kinder kommen aus der Ukraine zu uns. Auch in ihrem Alltag spielen Medien eine große Rolle. Sie gehen in die Schule, treffen hier Freunde und nehmen am außerschulischen Leben teil. Gemeinsam mit Tim wird Valery aus der Ukraine die Sendung moderieren und beide werden Unterschiede und Gemeinsamkeiten finden, wenn es um Lieblings-Musik, die wichtigsten Apps und digitale Ablenkung geht.

Video Link kopieren