Bist du ungeduldig? Dauert es dir zu lange bis Weihnachten? Dann bastle dir eine Adventsspirale. Das verkürzt dir das Warten bis zum Fest. Los geht's!

Kikaninchen und Anni entdecken im Schnipsel-Dschungel ein schreiendes Affenbaby. Ob die volle Windel der Grund für seinen Kummer ist? Hilfe ist unterwegs!

Welches Tier hat sein Haus immer dabei? Die Antwort verrät Anni mit einem Gedicht von Heinz Erhardt.

Kikaninchen, Anni und Christian begrüßen zusammen Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Im Schnipselland müssen Anni und Kikaninchen Abschied von der Blaumeise nehmen. Die Freunde erinnern sich auf einen ganz besondere Weise.

Kikaninchen und Anni schnipseln einen Frosch, der keine Fliegen fangen kann. Warum nur? Braucht er vielleicht eine Brille?

Kikaninchen findet ein Seil. Was kann man damit machen? Kikaninchen baut sich eine Schaukel.

Kikaninchen fährt mit einem Panda in einem Heißluftballon zu einem schwimmenden Markt. Oh ist das wackelig. Dibedibedab!

Kikaninchen, Anni und Christian singen und tanzen den wilden Rumpelstilzchentwist! Mitmachen erwünscht!

Kikaninchen und Christian schnipseln ein kleines Monster, das Geburtstag feiert. Eine echte Monsterparty eben!

Ein freches Eichhörnchen wirft mit Nüssen

Folge vom 09.10.2020

"Bunt sind schon die Wälder" singen Kikaninchen und Christian bei ihrem Ausflug in den farbenfrohen Herbstwald. Ein freches Eichhörnchen bewirft die beiden Freunde mit Nüssen; dabei sollte es die lieber für seine Winterruhe sammeln - und es bringt Kikaninchen auf eine Idee.

Video Link kopieren