Einen Eindruck, wie Kinder spielerisch mit Schnüren und Bändern umgehen können, bekommen Sie in unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU"

Hanna, Lotta und Simon spielen Puppentheater und zeigen das Märchen von "Hänsel und Gretel". Sie basteln die Puppen und das Hexenhaus selber.

Lade den Bastelbogen herunter und bastel dein eigenes Krokodil. Male es bunt an. Und schick es uns! Der Einsendeschluss ist der 17. April 2021.

Lade den Bastelbogen herunter und bastle dein eigenes Faultier. Mal es bunt an. Und schick es uns! Der Einsendeschluss ist der 9. Oktober 2021.

Vier Kinder spielen und Motte und Felix malen. Im Museum sind Steckziegen zu sehen. Mach doch auch mit und bastle wie Luise und Julian ein Steckboot!

Erfahre alles über Schnecken und bastel eine Steckschnecke!

Fien verkleidet sich als Meerjungfrau und Kinder spielen ein Lachspiel. Im Museum hängen Unterwasserbilder. Mach mit und bastle einen Stecklöwen!

Felix bastelt ein Floß aus Papier, Holzstäbchen und Korken. ENE MENE BU - und dran bist du!

Frieda erzählt vom Tierarzt und Loretta malt ein Bild. Im Museum sind Kitabilder zu sehen. Mach mit und bastle wie Oskar und Gregor einen Steckotter!

Ida und Alex machen Bratäpfel und ein Kinngesicht singt ein Weihnachtslied. Im Museum sind Steckstinktiere zu sehen. Mach mit und male auch ein Kitabild.

1868. Kinngesichter erzählen einen Möhrenwitz

Folge vom 07.09.2020

Kinngesichter erzählen einen Witz und Tim bastelt einen Steckhubschrauber. Dann malt Julian ein Ratebild und im Museum sind Steckkamele zu sehen. Mach doch mit und bastle auch einen Steckhubschrauber!

Video Link kopieren