Jane und Suvi basteln Zauberstäbe und Vincent erzählt eine Geschichte. Im Museum stehen Steckkühe. Mach mit und bastle wie Tim einen Steckhubschrauber!

Mach mit und bastle ein Steckmonster! Du brauchst bunte Stifte, Schere und Pappe. Schick uns dein Monster! Der Einsendeschluss ist der 19. Februar 2022.

Jamina zeigt ihr Kuscheltier und Elena und Rosalie schmücken einen Osterstrauß. Mach doch mit und bastle wie Timon ein Steckkrokodil!

Florian schnitzt an einem Stock und Kinngesichter trinken. Im Museum sind Bauernhofbilder zu sehen. Mach mit und mal ein Bild von deinem Waldspaziergang!

Kinder stellen Regenbogenschaum her und Ida spielt mit Knete. Im Museum warten Steckvögel. Mach mit und bastle einen Stecktraktor!

Kinngesichter singen ein Lied und Kinder versuchen nicht zu lachen. Im Museum stehen Steckwildschweine. Mach mit und bastle auch ein Geburtstagstier!

Kinder erzählen ein Märchen, ein Kinngesicht singt und Kinder basteln einen Steckroboter. Mach mit und bastle auch eine Steckfigur oder male ein Bild.

Yunde baut einen Drachen und drei Kinder machen eine Wasserschlacht. Im Museum sind Steckmüllautos zu sehen. Mach doch mit und male ein Baustellenbild!

Jacob und David bauen einen Schneemann und Kinngesichter erzählen einen Witz. Im Museum hängen Winterbilder. Mach mit und bastle auch ein Steckraumschiff!

Emil baut ein Insektenhotel und ein Zungenbrecher wird aufgesagt. Im Museum stehen Steckwildscheine. Mach doch mit und bastle wie Timon ein Steckkrokodil!

Wachstropfen kleckern

In unserem Kurzfilm zur Sendung "ENE MENE BU" sehen Sie, wie zwei Kinder gemeinsam mit der Expertin Anna Morlinghaus mit Wachstropfen Bilder gestalten.

Video Link kopieren