Hektor spielt mit einem Ballon und Emanuela und Florentina sind beim Martinsumzug. Im Museum stehen Steckbären. Mach mit und bastle einen Steckschneemann!

Drei Kinder machen bunten Schaum, Kinder Spielen "Ringelschwanz" und im Museum warten Steckeulen. Mach mit und bastle einen Steckvogel!

Marit malt ein Bild. Rosa Lucia und Meena basteln mit Nägeln. Im Museum sind Steckmäuse zu sehen. Mach mit und bastle ein Steckstinktier!

Justus und Lorenz machen Bilder mit Wachstropfen und drei Freunde spielen Band. Im Museum stehen Steckschneemänner. Mach mit und bastle ein Steckraumschiff!

Lade den Bastelbogen herunter und bastle deinen eigenen Igel. Mal ihn bunt an. Und schick ihn uns! Der Einsendeschluss ist der 25. September 2021.

Tim sagt einen Zungenbrecher auf und Mio und Finja bauen eine Eisdiele. Im Museum hängen Frühlingsbilder. Mach mit und male einen Märchenwald!

Zwei Kinder machen Bratäpfel und ein Kinngesicht singt. Im Museum sind Weihnachtsbilder zu sehen. Mach mit und male wie Ben und Amelie auch ein Winterbild.

ENE MENE BU lädt dich zum Ausprobieren und Entdecken ein. Schau dir an, wie Kinder mit flüssigem Wachs Tücher gestalten.

Robert faltet Origami und Ole und Stan bauen einen Turm. Im Museum sind Steckspinnen zu sehen. Mach doch auch mit und bastle ein Steckeichhörnchen!

Emil baut ein Insektenhotel

Emil baut ein Insektenhotel für Schmetterlinge, Bienen und Fliegen. Dazu braucht er Stroh, Blumentöpfe, Rinde und einiges mehr. Schau dir an, wie es geht.

Video Link kopieren